In Allgemein, Pressemitteilungen

Online-Kleinanzeigenportal Quoka.de mit neuem Design einfacher, frischer und schneller

Kleider machen Leute: Der Online-Flohmarkt Quoka.de erstrahlt im neuen Look und rückt dadurch noch näher an seine Nutzer heran

PM_Facelift
Das Online-Kleinanzeigenportal Quoka.de sich ein neues Outfit zugelegt. Die Veränderungen stechen den Besuchern direkt ins Auge: Die Farben sind heller und frischer, das Design flacher und der Auftritt insgesamt moderner. Auch das Logo hat sich einer Frischzellenkur unterzogen.

Neben dem neuen Look können sich Nutzer über eine noch leichtere, intuitivere Bedienung und kürzere Ladezeiten der Seite freuen. Sowohl neue als auch langjährige Nutzer finden sich im überarbeiteten Design sofort zurecht. Quoka.de macht das Kaufen und Verkaufen so zu einem ganz besonderen Shoppingerlebnis.

Spotlight auf den Nutzer

Nicht nur die Optik auf Quoka.de ist neu, auch die Ansprache der Nutzer hat sich verändert. Nach über 30 Jahren gegenseitigen Vertrauens bietet das Kleinanzeigenportal seinen Nutzern das „Du“ an. Nicht nur dadurch rückt jeder einzelne Kunde noch mehr in den Fokus des Unternehmens. Inserenten und Anbieter haben an vielen Stellen die Möglichkeit direkt mit Quoka.de in Kontakt zu treten und Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, sowohl auf der Seite selbst als auch über die Social Media Kanäle der Plattform, zum Beispiel Facebook.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Nutzern bei bewährter Qualität eine modernisierte Form von Quoka.de bieten können“, sagt Patrick Günter, Geschäftsführer der Quoka GmbH. „Die Überarbeitung der Seite ist die logische Folge unseres ständigen Weiterentwicklungsprozesses. Unsere kostenlose App und unsere mobile Webseite erstrahlen ja bereits seit Längerem in der neuen Optik“, so Günter weiter. „Unsere Nutzer geben uns viel positives Feedback zum neuen Look der Seite – und nicht nur deshalb planen wir noch weitere Maßnahmen für die Zukunft“.