In Blog, Pressemitteilungen
Das Quoka-Team am neuen Standort in Mannheim

Das Quoka-Team am neuen Standort in Mannheim

Im Juni 2018 stand für Quoka ein Tapetenwechsel an: Das Unternehmen zog vom hessischen Bensheim in die Metropolregion Rhein-Neckar nach Mannheim. Der Umzug lief nach wochenlanger Planung strukturiert und geregelt ab, sodass für die Mitarbeiter eine reibungslose Arbeitsaufnahme in den neuen Büroräumen möglich war.

An dem neuen Standort im Harrlachweg in Mannheim erwartet die Mitarbeiter ein helles, modernes Großraumbüro, welches die abteilungsübergreifende Kommunikation fördert. Die Lage mitten im Gewerbegebiet „Eastsite“ zeichnet sich außerdem durch eine gute Verkehrsanbindung aus, sowohl für Autofahrer also auch für Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel.
Das neue Büro besticht nicht nur durch moderne Konferenz- und Arbeitsräume, die Küche mit angrenzender, große Sonnenterasse lädt zu entspannten Mittagsrunden ein und eine „Chillout-Area“ kann zum After-Work genutzt werden. Neben Anbindung und Ausstattung der neuen Räumlichkeiten, spielte vor allem auch Mannheim selbst eine wichtige Rolle bei der Standortentscheidung. Mit den Hochschulen und der Universität, aber auch dem unmittelbaren Unternehmensumfeld bietet die Stadt ein ideales Ökosystem für ein digitales Online-Unternehmen wir Quoka.

Thomas Brückmann (Geschäftsführer): „Wir blicken natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf unsere Zeit in Bensheim zurück. Dort sind viele, zukunftsweisende Projekte gestartet worden, die halfen Quoka zu dem zu entwickeln, was es heute ist. Genau hieran möchten wir nun in Mannheim anknüpfen und innovativ unser Produkt weiterentwickeln.“

Daniel Zutavern (Geschäftsführer): „In unserem neuen Büro in Mannheim sehen wir der Digitalisierung ins Auge. In der offenen Arbeitsatmosphäre mit moderner Ausstattung werden sich in Zukunft viele tolle Ideen entwickeln. Wir freuen uns, gemeinsam dort arbeiten und unsere Zukunft gestalten zu können.“

Die Einweihung des neuen Büros in Mannheim wurde bereits mit einem gemeinsamen Grillen aller Mitarbeiter auf der Sonnenterasse gefeiert, wie es sich für ein modernes Unternehmen gebührt.

Über Quoka.de:
Quoka.de ist Deutschlands großer Marktplatz für schnelles und unkompliziertes Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von privat oder gewerblich – regional oder bundesweit mit mehreren Millionen Kleinanzeigen. Quoka.de ist eine Marke der österreichischen Russmedia mit Sitz in Schwarzach, Vorarlberg. Die Gruppe beschäftigt international über 1.000 Mitarbeiter an 14 europäischen Standorten.
Geschäftsführung: Thomas Brückmann, Daniel Zutavern