In Blog, Pressemitteilungen
Michael Tillian und Eugen B. Russ

Michael Tillian und Eugen B. Russ

Quoka.de ist Teil der österreichischen Russmedia Gruppe und innerhalb dieser – gemeinsam mit anderen, internationalen Russmedia-Beteiligungen – in der Russmedia International AG gebündelt. Ab Oktober 2018 wird diese gemeinsam von Michael Tillian sowie Eugen B. Russ geführt. Michael Tillian bleibt Sprecher des Unternehmens und wird sich schwerpunktmäßig um Akquisitionen und Finanzen kümmern. Eugen B. Russ wird vorrangig die Beteiligungsunternehmen begleiten und für Technologie & Innovation verantwortlich zeichnen. Eugen A. Russ, Geschäftsführer von Russmedia, scheidet aus der operativen Geschäftsführung der Russmedia International AG aus und konzentriert sich wieder auf die Holdingaufgaben der Gruppe.

Zur Vorbereitung der Unternehmensnachfolge und der ständigen strategischen Begleitung der Gruppe wird Eugen B. Russ. neben Eugen A. Russ, Herbert Hager und Markus Raith auch in die Geschäftsführung der Gruppenholding eintreten.

Eugen B. Russ: „Ich freue mich sehr auf die spannende Zusammenarbeit mit Michael Tillian und dem innovativen Russmedia Team.“

Eugen A. Russ: „Ich freue mich auf die fortgesetzte Dynamik in der verjüngten Geschäftsführung der Russmedia International AG mit Michael Tillian und Eugen B. Russ. Ich bin stolz, dass mit Eugen B. nahe am 100. Geburtstag des Unternehmens die 4. Generation die Gruppengeschäftsführung ergänzt.“

Michael Tillian: „Mit Eugen B. Russ wird unsere Schlagkraft sehr stark erhöht. Ich freue mich, dass es nach einem langen, gut strukturierten Prozess gelungen ist, die Geschäftsführung der Russmedia International AG zu verstärken und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Eugen B. Russ (32) studierte an der London School of Economics (LSE) in London, war 4 Jahre für die Boston Consulting Group als Unternehmensberater tätig und erlangte seinen MBA an der Columbia University in New York. Die letzten 5 Jahre leitete er gemeinsam mit dem Berliner Team Europas größten Mietmarktplatz, Erento.

Michael Tillian (44) ist Jurist, gebürtiger Vorarlberger, war unter anderem für die Styria Mediengruppe im Topmanagement sowie als Anwalt tätig und entwickelte in den vergangenen Jahren gemeinsam mit dem Gründerteam das Lauf-Startup Maxfun.

Über Quoka.de:
Quoka.de ist Deutschlands großer Marktplatz für schnelles und unkompliziertes Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von privat oder gewerblich – regional oder bundesweit mit mehreren Millionen Kleinanzeigen. Quoka.de ist eine Marke der österreichischen Russmedia mit Sitz in Schwarzach, Vorarlberg. Die Gruppe beschäftigt international über 1.000 Mitarbeiter an 28 europäischen Standorten.
Geschäftsführung: Thomas Brückmann, Daniel Zutavern