Interview

Interview zu Leidenschaft

Olga Felbel

Head of Content & Campaigning

Was bedeutet Leidenschaft für Dich?

Für mich bedeutet Leidenschaft, jeden Tag aufs Neue mit Spaß und Motivation an unseren Projekten zu arbeiten. Leidenschaft hilft uns, Hindernisse auf dem Weg zu unserem Ziel zu überwinden und bei Rückschlägen durchzuhalten.

Wie macht sich dieser Wert in Deinem Arbeitsalltag bemerkbar?

Sie zeigt sich dadurch, dass wir mit Begeisterung unsere Ideen verwirklichen und Themen vorantreiben. Wir kennen unsere gemeinsamen Ziele und sind Feuer und Flamme, diese zu erreichen. Dabei engagieren wir uns auch über unseren eigenen Bereich hinaus.

10 Gründe Quokaner zu werden

Transparenz ist ein wesentlicher Aspekt, um unsere Werte zu vermitteln und Kommunikation ist der Schlüssel, um dies zu erreichen.

1

Wer hat’s erfunden?

Seit 1983 verbinden wir Menschen, die verkaufen und kaufen möchten. Früher waren wir für unsere kostenlosen Anzeigenblätter wie SperrMüll, Kurz&Fündig und Such&Find bekannt, heutzutage findet alles digital auf quoka.de und in unserer App statt.

2

Eigenverantwortliche und selbstbestimmte Tätigkeit

Hinter Quoka stehen echte Menschen, die eigenverantwortlich und selbstbestimmt in agilen Teams arbeiten. Zur Unterstützung stehen uns moderne Programme oder Computer zur Verfügung.

3

Flexible Strukturen und flache Hierarchien

Unsere Arbeit zeichnet sich durch Flexibilität aus – ebenso legen wir Wert auf flache Hierarchien. Dies führt zu effizienteren Arbeitsabläufen und innovativen Ideen.

4

Leidenschaft und Spaß

Wir sind Quokaner:innen mit Leib und Seele. Wir sind uns bewusst, dass wir bisher viel erreicht haben, aber streben stets nach mehr und wollen uns ständig verbessern. Spaß am Arbeitsplatz ist natürlich auch dabei.

5

Weil Du bei uns noch besser wirst

Du möchtest gefördert werden? Wir bieten Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie Schulungen, Konferenzen und Seminare. Jeder erhält von uns die Chance, sich persönlich zu entfalten und weiterzuentwickeln.

6

Offen und ehrlich

Offenheit und Ehrlichkeit sind uns sehr wichtig. Wir sprechen Dinge offen an und informieren über zukünftige Vorhaben und Entwicklungen im Unternehmen.

7

Arbeiten im Herzen der Metropolregion

Wir sind stolz darauf, in Mannheim zu arbeiten – dem Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Unser Büro ist gut erreichbar, sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

8

Wir sind alle verschieden

Wir alle haben unterschiedliche Charaktere und Ansichten, aber das macht uns nur stärker. Denn wenn wir gemeinsam arbeiten, können wir viel mehr erreichen als alleine. Wir sind ein Team und haben die gleichen Ziele. Wir helfen uns gegenseitig, unsere Träume zu verwirklichen. Denn zusammen sind wir stark!

9

Du, Chef?

Wir duzen uns und legen viel Wert auf ein freundliches Miteinander. Somit zeichnet sich unsere Arbeit durch eine familiäre Atmosphäre aus.

10

Work-Life-Balance

Wir achten darauf, dass Du Dein Leben ausgewogen gestalten kannst und auch genug Zeit für Dein Privatleben hast.

Unser büro

Hier arbeiten wir

Unser Team Our team is spread across the globe. Some of us prefer a desk, some a cafe table. You can get in touch through our 2 main offices, or just give us a call.

Mannheim

Quoka GmbH
Industriestraße 35
68169 Mannheim

Werde Teil unseres Teams

Help us in our mission to transform how digital marketing works, for the better.

Development
Java / Backend (Senior) Developer (m/w/x)
Mannheim
 •  
Vollzeit
 •  
Senior
 •  
ASAP
Web / Full Stack (Senior) Developer (m/w/x)
Mannheim
 •  
Vollzeit
 •  
Senior
 •  
ASAP
Full Stack (Senior) Developer (m/w/x)
Mannheim
 •  
Vollzeit
 •  
Senior
 •  
ASAP
Content & Campagning
Jr. Content Administrator (m/w/x) Web/Mobile Web
Remote
 •  
Vollzeit/Teilzeit
 •  
Junior
 •  
ASAP
Werkstudent (m/w/x) Content Creation und digitale Kommunikation
Mannheim
 •  
Vollzeit/Teilzeit
 •  
Junior
 •  
ASAP

Bleib auf dem Laufenden.

Sei gleich mit dabei, wenn wir neue Features veröffentlichen oder über Neues berichten.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.