Du suchst keine gebrauchten Dinge, sondern einen neuen Job? Du willst Dich beruflich nicht nur verändern, sondern auch verbessern? Dann hätten wir da vielleicht was für Dich:

Nichts dabei? Dann bewirb dich initiativ!

10 Gründe, Quokaner zu werden.

1. Wer hat’s erfunden?
Seit 1983 bringen wir Menschen, die etwas suchen, mit Menschen zusammen, die genau das haben. Zu diesem Zweck haben wir zunächst viele kostenlose Anzeigenblätter wie Kurz&Fündig, SperrMüll oder auch Such&Find veröffentlicht. Später haben wir dann deren Inhalte auf quoka.de zusammengeführt und noch etwas später alles aufs Smartphone gebracht. Was kommt als nächstes? Lass uns gemeinsam daran arbeiten.

2. Eigenverantwortliche und selbstbestimmte Tätigkeit
Für automatisierte Tätigkeiten nutzen wir Computer, Programme und Apps. Von Menschen bei Quoka erwarten wir eher Ideen, Eigenverantwortung und Selbstbestimmung. Deshalb arbeiten wir in kleinen agilen Teams und freuen uns, wenn alle mitdenken.

3. Flexible Strukturen und flache Hierarchien
Wir brauchen ständig gute Arbeit und neue Ideen. Deshalb denken wir flexibel und freuen uns über jeden, der neue Ideen einbringt. Arbeitsabläufe sind bei uns nur solange gut, bis wir sie durch bessere und effizientere ersetzt haben.

4. Leidenschaft und Spaß
Wir sind Quokaner mit Leib und Seele. Und ohne Spaß an und bei der Arbeit wären wir lange nicht so gut. Wir wissen, dass wir schon viel erreicht haben. Selbstzufriedenheit ist bei uns aber fehl am Platz. Denn wir wissen, dass wir auch morgen ziemlich gut sein müssen. Deshalb freuen wir uns leidenschaftlich über Erfolge und arbeiten zielstrebig an neuen Lösungen.

5. Weil Du bei uns noch besser wirst
Fordern und fördern: Schulungen, Konferenzen, Seminare und von den Erfahrungen anderer profitieren. Wir brauchen Dich, Deine Arbeit und Deine Ideen. Deshalb geben wir jedem die Chance, sich weiter zu entwickeln. Weil wir uns alle weiter entwickeln wollen.

6. Offen und ehrlich
Offenheit und Ehrlichkeit sind uns sehr wichtig. Wir sprechen Dinge offen an und informieren über zukünftige Vorhaben und Entwicklungen im Unternehmen.

7. Arbeiten im Herzen der Metropolregion
Wir arbeiten nicht in Berlin, Amsterdam oder Palo Alto. Dafür aber in Mannheim, dem Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Egal, ob ein schöner Ausflug in den Odenwald oder eine Wandertour entlang der Weinstraße, das alles ist nur ein Katzensprung entfernt. Frankfurt, Darmstadt, Heidelberg und Karlsruhe liegen zudem alle vor unserer Haustür und sind mit den Autobahnen bestens angebunden.

8. Wir sind alle verschieden
Deshalb kann auch jeder anziehen, was er möchte und worin er sich wohl fühlt. Wir brauchen ja nicht Deine Klamotten, sondern Deine gute Arbeit und Dich als Mensch und Kollegen.

9. Du, Chef?
Wir duzen uns und legen viel Wert auf ein freundliches Miteinander. Übertriebene Förmlichkeiten brauchen wir nicht. Selbst bei Stress bleiben wir sachlich, weil wir die Sache vorantreiben möchten.

10. Work-Life-Balance
Wir erwarten von Dir flexibles Denken und Arbeiten, dann darfst Du das auch von uns erwarten. Wir versuchen alles zu ermöglichen, damit Du nicht nur Dein Arbeitsleben, sondern Dein ganzes Leben ausgewogen gestalten kannst.

Ansprechpartner

Elisabeth Sunar
Harrlachweg 3, 68163 Mannheim
+49 6206 / 931 – 113
karriere@quoka.de